Chronische Erkrankungen

Abklärung und Behandlung von chronischen Erkrankungen bei der Kinderärztin Dr. Lydia Mairl in Salzburg

Chronische Erkrankungen stellen Eltern und Kind vor eine besondere Herausforderung, denn sie sind häufig mit unangenehmen und vor allem wiederkehrenden oder andauernden Schmerzen bzw. Belastungen verbunden. Neben einer medizinischen Abklärung entwickle ich in meiner Facharztordination in Salzburg spezifische Behandlungskonzepte, die eine nachhaltige Linderung oder Beseitigung der Beschwerden bewirken.

Häufige chronische Erkrankungen

Zu den häufigsten chronischen Erkrankungen im Kindesalter gehören Asthma bronchiale, Neurodermitis, chronische Magen- oder Kopfschmerzen, chronische Entzündungen, Einnässen, Verhaltensauffälligkeiten wie ADHS/ADS, Adipositas, Wachstumsstörungen, Allergien und Ähnliches. Leidet Ihr Kind an chronischem Husten, Durchfällen, Bauchschmerzen, Gewichtsverlust oder unerklärlichen Leistungseinschränkungen, rate ich zu einer umfassenden diagnostischen Abklärung mit entsprechenden klinischen Untersuchungen.

Kontaktieren Sie uns

Diagnostik mittels modernster Geräte

Die Diagnostik von chronischen Erkrankungen beim Kinderarzt erfolgt mithilfe neuester medizinischer Geräte wie EKG, Ultraschall, Spirometer etc. Dazu kommen umfassende klinische Untersuchungen (Blut und Harn), Pricktest und eine gründliche Anamnese in meiner Ordination in Salzburg. Auf Basis der dabei gewonnenen Erkenntnisse werden anschließend die notwendigen Therapiemaßnahmen eingeleitet.